26.04.2026
Der Tag startet mit einem Spaziergang direkt aus dem Rudi über den Blumentalweg am Itterbach entlang und über das Holzerbachtal zurück. Gegen Mittag sind wir startklar und brechen Richtung Bremen auf. Ein unfallbedingter Stau direkt zu Beginn ist das einzige Hindernis, ansonsten kommen wir gut durch und sind kurz vor 16:00h an unserem Stellplatz Schosterboorn am Art Hotel. Über den Alten Postweg schlendern wir zu Cora, Niklas, Anna und Arne, genießen das Wiedersehen und ein gemeinsames Abendbrot.
Morgen werden wir mit Anna und Arne die Stadt erkunden.
27.04.2026
Mit Anna und Arne haben wir heute einen besonderen Tag verbracht. Es war sozusagen der Kopf-Stoß-Stolper-und montags-geschlossen-Tag. Wir haben uns unzählige Male im Rudi, im Stadtmusikanten-Express sowie auf der Fähre zum Cafe Sand die Köpfe gestoßen, Arne ist gefühlt 15mal über Unebenheiten gestolpert und hat sich die Hose am Knie zerrissen und so gut wie alle Läden im Schnoorviertel hatten geschlossen incl. dem Weihnachtsmannhaus, die Ausflugsschiffe auf der Weser fahren an allen Wochentagen, außer montags und selbst die Toiletten am Markt sind am Wochenanfang geschlossen. Dafür konnten wir das kleinste Haus der Welt bewundern, einem Spezialfahrzeug beim Abpumpen von Altfett aus einem Restaurant zuschauen, mit dem Stadtmusikantenexpress über die Weser fahren, am Cafe Sand Wettrennen am Ufer bestreiten, einer Weinbergschnecke beim Erklimmen einer Friedhofsmauer Gesellschaft leisten und wir haben einen Volvo entdeckt, der Scheibenwischer an seinen Scheinwerfern hat. Nicht zu vergessen, die zu vereinnahmenden Nudelspezialitäten mit unterschiedlichen Toppings. Um 20:00 h lagen die Enkel geduscht und schlafend in ihren Betten, die Grosseltern geschafft im Rudi. Jetzt dauert es wieder eine ganze Weile, bis solche Erlebnisse erneut geteilt werden können.
Thomas und Heike haben in der Zwischenzeit das WoMo aus Düsseldorf abgeholt und für die morgige Abfahrt vorbereitet.
Morgen geht es für alle nach Lübeck.
